Theater Winterthur Motive 2019/20

Das Theater Winterthur veranstaltet Gastspielproduktionen von nationalem und internationalem Format. Das grösste Gastspielhaus der Schweiz feiert 2019 das 40-Jahr Jubiläum und wird in eine AG überführt.

Im Hinblick auf die neue Trägerschaft wurde die Positionierung überdacht, definiert und das CI/CD überarbeitet. Darauf abgestützt mittels Image-Kampagne verankert und ein umfassendes Konzept für das Programm-Marketing ausgearbeitet.

Ziel, die Eintritte zu erhöhen, neue Publikumskreise zu erschliessen und die Kommunikation zum bestehenden Publikum zu pflegen. Langfristig die Marke Theater Winterthur zu festigen.

Ausgangspunkt für die Umsetzungen ist auf irgendeine Art immer der Inhalt. Verknappt auf eine knackige, aufrüttelnde Aussage visualisieren die Motive das Spielerische auf eigenständige und einprägsame Art.

Fluxs Artwork
Laura Sennhauser, Illustrationen
-
illustration / shortlist