Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps

Zukunft, Mensch und Maschine sowie auch Menschen mit Behinderung sind Themen der diesjährigen Ausgabe des Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps. 11 Compagnien setzen sich auf unterschiedlichste Art mit dem Auseinander, was auf uns zukommt: Sei es der demografische Wandel, seien es neue Lebens- oder Arbeitswelten. Entsprechend konzipierte SCC die visuelle Sprache des renommierten Festivals. Für einmal keine Tänzerinnen und Tänzer aus Fleisch und Blut, sondern neuartige, hybride Wesen vor futuristischen Kulissen. Zugleich galt es, die stilistische Vielfalt des umfangreichen Programms auf einen optisch prägnanten Nenner zu bringen, der in allen Bildmedien gleichermassen fasziniert.

SCC Kommunikation
Rene Sennhauser, Creative Director
Mateo Hurtado, Janine Sauter, Philip Ullrich, Fluxs Artwork, Design
Esmeralda Schürch, Projektleitung
-
illustration / shortlist / silber/argent